Beswingt in die Adventszeit

Freie Presse vom 01.12.2014

Beswingt in die Adventszeit

2014-12-01 Beswingt_indie_Adventszeit_-_Freie_PresseMit einem Heimspiel hat am Samstag die Adventszeit für das Brass- und Swingorchester Ottendorf begonnen. Die Musiker bereicherten das Angebot beim kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt im Lichtenauer Ortsteil. Ihr Konzert mit Weihnachtsliedern in klassischen und modernen Arrangements gaben sie in der Fahrzeughalle der Feuerwehr, die liebevoll in eine Kaffeestube umgestaltet worden war. Vor dem Gerätehaus drängten sich die Gäste schon am Nachmittag an den Buden, denn der vom Förderverein der Feuerwehr organisierte Weihnachtsmarkt war auf einen Tag beschränkt. Für das Brass- und Swingorchester Ottendorf stehen noch etliche Auftritte an. Mehrmals werden die Musiker in der näheren Umgebung spielen, so zum Beispiel am nächsten Sonntag zum Weihnachtsmarkt im Ritterhof Altmitteida und am 21. Dezember zum Weihnachtskonzert in der Ottendorfer Kirche. (fa)

Wir werden unterstützt von

Lust mitzumachen?

Du spielst ein Instrument und bist zwischen 12 und ungefähr 100 Jahre alt? Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuspielen, kontaktiere uns gern.